Wir möchten uns auf dieser Internetseite persönlich und inhaltlich vorstellen.

Wir berichten hier über Aktivitäten, Pläne und Neues, das man an uns herangetragen hat, das unsere Fraktionen sich als Aufgaben gegeben haben, und das dann anschließend in den Räten und Ausschüssen verhandelt werden soll.

Vieles davon ist das Aufarbeiten trockener Verwaltungsvorlagen und Erfüllen notwendiger Pflichten. Aber das meiste sind die Anliegen, die Sie als Bürgerinnen und Bürger der Elbmarsch uns zur Aufgabe machen.

Auf diese Weise sollen die Einwohnerinnen und Einwohner der Elbmarsch sehen können, wie sich ihre gewählten Vertreter der CDU-Fraktionen in den Räten für ihre Anliegen einsetzen.

Bei vielen Vorhaben ist es wichtig, zu wissen, wer eigentlich den Anstoß dazu gegeben hat, und woher welche Argumente kommen. So können sich unsere Bürgerinnen und Bürger selber ein Bild machen, wer eigentlich was vertritt. Da manche Vorhaben länger dauern und Entwicklungen aktiv begleitet werden müssen, ist es wichtig, diese auch aus unserem Blickwinkel darzustellen.

Dies wird abgerundet durch die Protokolle der entsprechenden Sitzungen der Räte und Ausschüsse. Da diese aber immer erst zeitversetzt (nach Genehmigung) veröffentlicht werden können, halten wir es für absolut wichtig, die Mitglieder der Gemeinden so früh wie möglich in den Entscheidungsfindungsprozess mit einzubeziehen.

Kommunalpolitische Arbeit ist auch immer ein Ringen um Mehrheiten für Lösungen. Auf dem Dorf ist es aber oft viel leichter, sich zu einigen, weil notwendige Maßnahmen sich häufig leicht erkennen lassen.  Es braucht  aber, wie überall, immer jemanden, der es anpackt, und der es letztlich auch erfolgreich zu einem guten Ende bringt. Genau dafür stehen wir ein.

Fragen und Anregungen nehmen wir über unser Kontaktformular gern entgegen.

Wenn Sie uns persönlich treffen wollen: sprechen Sie uns gern an, oder kommen Sie zu den öffentlichen Ausschusssitzungen oder Ratssitzungen der Gemeinden sowie der Samtgemeinde. Wir sitzen dort als Ihre gewählten Vertreter. Unterstützen Sie uns, damit wir Sie angemessen vertreten können. Und wenn Sie bei uns mitmachen möchten: wir haben für engagierte Bürgerinnen und Bürger immer Bedarf und ein offenes Ohr!