Menü Schließen

Der tägliche Stau – wir finden uns nicht ab, sondern werden jetzt konkret etwas unternehmen

Hinweis zu unserem Thema „Der tägliche Stau“: derzeit läuft die öffentliche Auslegung des Plans für die Umsetzung der Ortsumgehung Geesthacht. Hierbei soll die B 404 statt mit einer mit zwei Ampeln an die A 25 angeschlossen werden! Dies wird dem bereits regelmäßig durch Staus unterbrochenen Verkehr auf der B 404 Richtung Hamburg nicht gerecht und wurde nicht länderübergreifend geplant.Hier muss dringend nachgebessert werden, und wir schlagen auch konkret vor, auf welche Weise eine kreuzungsfreie Anbindung erfolgen sollte.

Bis zum 02.05.2016 konnte jede/r Bürger/in zur Geesthachter Planung eine Stellungnahme abgeben, die dann geprüft werden muss. Wir haben dies mit dem unten verlinkten Text getan.

Hier finden Sie den gesamten Vortrag, den Jan von Gartzen am 22.04.2016 um 19:30 Uhr in Nolle Wirtshaus in Marschacht gehalten hat.

Vortrag zum Projekt B 404 Brücke dreispurig

Hier finden Sie den möglichen Text zur Abgabe einer Stellungnahme zur jetzigen Planung der Ortsumgehung Geesthacht. Eine solche Stellungnahme konnte bis zum 2.Mai abgegeben werden.

Stellungnahme CDU Elbmarsch